Garten Lexikon

Test

Seiten zum Thema Test:

  • Cocktailtomate Picolino Geschmackstest

    Liebe Gartenfreunde, nun ist es endlich soweit. Die Zeit ist Reif und ich kann Euch das Ergebnis darbieten. Hier das Ergebnis. Viel Spaß. Bis gleich: Die Cocktailtomate Picolino ist ja schon länger meine liebste Tomate. Das hat nicht nur mit dem Geschmack zu tun. Für mich sind mehrere Punkte wichtig. früh reifende Sorte  widerstandsfähig gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle Anfang Februar und wir haben den Winter gerade mal halb hinter uns. Ich werde aber bestimmt nicht der einzigste Gärtner sein dem es so geht. Heute war ich im Garten-Center Kremer und hab mir schonmal ein paar Samen gekauft. Nicht alle, aber die die schon Anfang des Jahres vorgezogen werden. Mein Test für dieses… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Paprika und Peperoni

    Der grüne Schmiddie Daumen  Der Trick mit der Blüte, gilt für Paprika aber auch Peperoni. Viele werden schon im Garten oder auf der Fensterbank versucht haben Paprika zu ziehen. Eine sehr gute Sorte dafür, die auch im Topf gezogen werden kann, ist die frühreifende Paprika-Sorte Bontempi. Der Trick mit dem Fruchterfolg ist ganz einfach. Natürlich… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Erdbeere Korona

    Die Erdbeerpflanze Korona, was die meisten nicht wissen: Die Erdbeere Korona ist eine der am meisten angebauten Erdbeersorten in Deutschland. Und das mit Recht! Ihre leuchtend roten Früchte besitzen ein wunderbar ausgewogenes Erdbeeraroma mit einer sehr angenehmen Süße. Die Früchte werden im ersten Jahr mittelgroß bis groß, bei der zweiten und dritten Ernte werden die Früchte… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Test 3: Cocktailtomate Picolino F1

    Test 3: Cocktailtomate Picolino F1 Kirschtomate, Cocktailtomate Picolino F1 Meine persönlichen Erfahrungen: Pflanze: Sehr stabil, sehr gesundes Blattwerk Wuchs: Fester Stamm, wüchsig, viel Blattwerk, sollte ab der Reifung ausgelichtet werden. Sehr gesunde und widerstandsfähige Pflanze. Früchte: Sehr viele, platzfeste und gesunde Früchte. Verhältnismäßig große Früchte für eine Cocktail-Tomate. Geschmack: Außerordentlich gut. Mein Favorit. Widerstandsfähigkeit gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen