Garten Lexikon

Säulen-Obst

Seiten zum Thema Säulen-Obst:

  • Lust auf Garten

    Liebe Gartenfreunde, da bin ich schon wieder. Heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen möchte ich zeigen was man aus ca. 50qm Gartenboden holen kann und zum Anderen möchte ich damit alle ansprechen, „Lust auf einen eigenen Garten zu bekommen“.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang Ende August

    Liebe Gartenfreunde, das Gartenjahr geht langsam zu Ende. Vor zwei, drei Wochen sah es auf meinem Feld noch ganz anders aus, man könnte fast Meinen, es liegt über ein Monat zwischen dem letzen Gartenrundgang. Aber dem ist nicht so. Es sind gerade einmal drei Wochen. Seht Euch den Film erst einmal in Ruhe an.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang 8. August 2013

    Hallo liebe Gartenfreunde, nun ist es wieder einmal soweit für einen Gartenrundgang. Und Ihr werdet sehen, die Gartensaison für dieses Jahr ist auch schon recht weit voran geschritten. Aber hier erst einmal die Bilder und nicht vergessen noch mehr Infos gibt es nur hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jmiarRUGSq8 So nun zum Anfang des Filmes. Die Filteranlage vom Gartenteich… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Säulen-Süßkirsche Helena

    Säulensüßkirsche Helena gepflanzt im Juni 2011.  Die Säulenkirsche Helena hat sich gut entwickelt. Im ersten Frühjahr nach der Pflanzung hat sich der Umfang des Stammes schon etwas verdickt. Ein Zeichen das sich die Wurzel gut entwickelt hat und den Baum gut versorgt. Die  Blätter haben sich auch voll und kräftig entwickelt. Wie zu erwarten war,… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Säulen-Süßkirsche Helena

    Die Säulen-Süßkirsche Helena, ist eine schlank wachsende Sorte und somit selbst für den kleinen Balkon gut geeignet. Ein großer Vorteil ist die Selbstbefruchtung der Blüten. Die meisten Sorten benötigen im Umkreis von 50m eine zweite passende Süßkirsche um gut befruchtet zu werden. Die Süßkirsche Helena macht das von ganz allein und hat bei dem schlanken Wuchs… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Säulen – Obst

    Säulen-Obst, ist nicht nur für Leute mit wenig Platz. Bei mir hat dieses Jahr Säulen-Obst den Vorzug bekommen, weil mir die Vögel (Amseln) immer alle Früchte weg fressen! Gerade bei den Süßkirschen. Ein Buschbaum oder ein Halb-Stamm lässt sich schlecht mit einem Netz abdecken. Aus diesem Grund versuche ich es nun mal mit Säulen-Obst. Inzwischen ist eine breite… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen