Garten Lexikon

Picolino F1

Seiten zum Thema Picolino F1:

  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten Teil 6:

    Nach den ersten fünf Teilen haben wir alles für eine gute Entwicklung unserer Tomatenpflanzen bis zum Auspflanzen getan. Nun brauchen wir nur noch ein paar kleine Punkte zu beachten und wir können mit einer reichen Tomatenernte rechnen. Hier geht es um die weitere Pflege unserer Tomatenpflanzen bis zur Ernte. Damit Ihr nach der erfolgreichen Aufzucht der Jungpflanzen auch einen erfolgreiche Ernte einfahren könnt.

    ... Artikel lesen
  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten: Teil 4.

    Im vierten Teil zum „Der sichere Weg zu leckeren Tomaten“ geht es um das Umtopfen der jungen Tomatenpflanzen. Ein paar Kleinigkeiten sollte man dabei auch beachten. So geben wir den jungen Tomatenpflanzen mehr Kraft für die weitere Entwicklung bis zum auspflanzen in das Gewächshaus.

    ... Artikel lesen
  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten: Teil 3.

    Nach der Aussaat brauchen wir die Erde nur noch leicht feucht halten und können in Ruhe abwarten. Die jungen Tomatenpflanzen werden nach ca. ein bis zwei Wochen das Licht der Welt erblickt. Bei dem einen etwas schneller, bei dem anderen ein paar Tage später. Das liegt nicht am Tomatensamen.

    ... Artikel lesen
  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten Teil 1.

    Heute legen wir schon den Grundstein für einen leckere Tomatenernte. Mit der Beschaffung des richtigen Zubehörs für unsere Tomatenzucht. Es gibt heute sehr viele verschiedene Tomatensamen. Viele haben in ihren Samen nicht immer die Veranlagungen für eine lecker Tomatenernte. Daher hier gerade für den Anfänger einige Vorschläge für den richtigen Samen. Damit werdet Ihr auf jeden Fall auch einen geschmacklichen Erfolg bei der Ernte haben.

    ... Artikel lesen
  • Tomaten Pflegen

    Tomaten pflegen, ausgeizen im August. Hallo liebe Gartenfreunde, Eigentlich hatte ich einen anderen Beitrag geplant. Aber gestern war ich gerade wieder einmal im Gewächshaus zu Gange, als mir mitten in der Arbeit einfiel diesen Film zu machen. Ich glaube, diesen Ratschlag sollten alle beherzigen, die Tomaten kultivieren. Wie immer, die Tipps nach dem Film. Erst… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Cocktailtomate Picolino Geschmackstest

    Liebe Gartenfreunde, nun ist es endlich soweit. Die Zeit ist Reif und ich kann Euch das Ergebnis darbieten. Hier das Ergebnis. Viel Spaß. Bis gleich: Die Cocktailtomate Picolino ist ja schon länger meine liebste Tomate. Das hat nicht nur mit dem Geschmack zu tun. Für mich sind mehrere Punkte wichtig. früh reifende Sorte  widerstandsfähig gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Gewächshaus Zwei

    Liebe Gartenfreunde, das ist der Stand aus meinem 2. Gewächshaus am 6. August. Und ich denke es hat sich gelohnt. Nach dem Stand der Dinge möchte ich auch behaupten das die Auswahl der Sorten die ich hier kultiviere auch richtig war. Denn das ist gerade in unserer Gegend ein ganz wichtiger Punkt, den viele mehr… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Aussaat von Tomaten ohne pikieren

    Tomaten nach der Aussaat pikieren oder nicht pikieren. Das ist hier die Frage. Wenn Ihr mal versuchen möchtet wie junge Tomatenpflanzen ohne pikiert zu werden aufgezogen werden, dann habe ich hier ein paar Punkte die Ihr beachten solltet.

    ... Artikel lesen
  • Test 3: Cocktailtomate Picolino F1

    Test 3: Cocktailtomate Picolino F1 Kirschtomate, Cocktailtomate Picolino F1 Meine persönlichen Erfahrungen: Pflanze: Sehr stabil, sehr gesundes Blattwerk Wuchs: Fester Stamm, wüchsig, viel Blattwerk, sollte ab der Reifung ausgelichtet werden. Sehr gesunde und widerstandsfähige Pflanze. Früchte: Sehr viele, platzfeste und gesunde Früchte. Verhältnismäßig große Früchte für eine Cocktail-Tomate. Geschmack: Außerordentlich gut. Mein Favorit. Widerstandsfähigkeit gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen