Garten Lexikon

pflegen

Seiten zum Thema pflegen:

  • Tomaten beim Abreifen richtig gießen

    Wenn Tomaten abreifen sollte man beim gießen ein paar Punkte beachten, Es klingt ganz einfach, ist auch einfach. Die Tomaten Früchte werden es Euch danken, wenn Ihr ein paar Kleinigkeiten beim gießen beachtet. Das sind am Ende auch die kleinen Unterschiede. Wer hat es noch nicht gehabt. Platzende Tomaten wenn sie reifen. Ich erkläre hier wie Ihr das mit dem richtigen Gießverhalten vermindern oder auch ganz ausschließen könnt.

    ... Artikel lesen
  • Erdbeeren zur richtigen Zeit ernten

    Der schnelle Schmiddie Tipp Wer Erdbeeren im Garten hat sollte auch das beste Aroma ernten was möglich ist. Alle Erdbeeren die im Handel zu bekommen sind, werden nicht Vollreif geerntet. Und genau das ist auch das größte Manko im Geschmack.

    ... Artikel lesen
  • Erdbeerpflanzen – Stroh einlegen

    Der schnelle Schmiddie Tipp Warum sollte Stroh unter die Erdbeerpflanzen eingelegt werden Wann sollte das Stroh eingelegt werden. Für mich der wichtigste Punkt für eine erfolgreiche Erdbeer-Ernte.

    ... Artikel lesen
  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten

    Tomaten auch Paradiesäpfel genannt. Auf der ganzen Welt bekannt. Die Frucht die alle Altersschichten gerne isst. Leider ist der Geschmack bei den Tomaten im Handel nicht gerade intensiv, Kein Wunder! Die Tomatenfrüchte werden nach der Optik und nach guter Lagerfähigkeit gezüchtet und vermarktet. Der Geschmack steht da weiter unten auf der Liste. Bei Tomaten aus der eigenen Aufzucht kann man ganz andere Kriterien zu Grunde legen.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang im Februar

    Februar ist noch nicht der richtige Monat für die Gartenarbeit werden viele denken. Aber im Februar gibt es schon einige Sachen die man tun sollte. Einige werde ich hier im Blog und in dem Film ansprechen.

    ... Artikel lesen