Garten Lexikon

Obst

Seiten zum Thema Obst:

  • Kalkanstrich für unsere Obstbäume

    Einen Kalkanstrich an unseren Obstbäumen, warum sollte man das machen? Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Was hat das für Vorteile für unsere Obstbäume? In ein paar Minuten wisst Ihr warum ein Kalkanstrich für unsere Obstbäume gut ist. Danach gönnt Ihr den Obstbäumen sicher die Wellness-Kur für die Baumrinde.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang Ende August

    Liebe Gartenfreunde, das Gartenjahr geht langsam zu Ende. Vor zwei, drei Wochen sah es auf meinem Feld noch ganz anders aus, man könnte fast Meinen, es liegt über ein Monat zwischen dem letzen Gartenrundgang. Aber dem ist nicht so. Es sind gerade einmal drei Wochen. Seht Euch den Film erst einmal in Ruhe an.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang 8. August 2013

    Hallo liebe Gartenfreunde, nun ist es wieder einmal soweit für einen Gartenrundgang. Und Ihr werdet sehen, die Gartensaison für dieses Jahr ist auch schon recht weit voran geschritten. Aber hier erst einmal die Bilder und nicht vergessen noch mehr Infos gibt es nur hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jmiarRUGSq8 So nun zum Anfang des Filmes. Die Filteranlage vom Gartenteich… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Pfirsich-Buschbaum Franziskus

    Hier wie angekündigt meine zweite Neuheit aus dem letzten Jahr. Der Pfirsich Franziskus. Ausgesucht habe ich diese Sorte nach folgenden Kriterien: – die Fruchtreife sollte früh sein. Ist bei Franziskus ca. Ende Juli – und er sollte tolerant gegen die Kräuselkrankheit sein, im Vergleich zu anderen Pfirsich-Sorten. Aber ich werde den Baum trotzdem mit einem geeigneten… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Apfel Busch Marylin

    Hier eine von vier neuen Errungenschaften vom Herbst 2012 Die Auswahl fiel unter anderem auf diesen Apfel weil: – ich wollte gerne einen grünen Apfel, so ähnlich wie Golden Delicius. Nur ist Golden Delicius sehr anfällig gegen Schorf und kann ohne gespritzt zu werden in unseren Breiten nicht kultiviert werden. –  die Sorte sollte tolerant… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Säulen-Süßkirsche Helena

    Säulensüßkirsche Helena gepflanzt im Juni 2011.  Die Säulenkirsche Helena hat sich gut entwickelt. Im ersten Frühjahr nach der Pflanzung hat sich der Umfang des Stammes schon etwas verdickt. Ein Zeichen das sich die Wurzel gut entwickelt hat und den Baum gut versorgt. Die  Blätter haben sich auch voll und kräftig entwickelt. Wie zu erwarten war,… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Erdbeeren Pflanzanleitung

    Mit dem einpflanzen der Erdbeeren fängt schon der kommender Erfolg für die Erdbeerernte an. Daher habe ich für Euch einmal ein paar wichtige Punkte zusammengestellt auf die Ihr achten solltet. Denn wenn wir Erdbeeren im Garten pflanzen und pflegen möchten wir ja auch den größtmöglichen Erfolg bei der Ernte. Und mit dem richtigen einpflanzen legen wir schon den Grundstein für gesunde und lecker Erdbeerfrüchte.

    ... Artikel lesen
  • Frigopflanze Lambada

    Die Erdbeerpflanze (auch die Frigopflanze) Lambada ist die derzeit süßeste Versuchung auf dem deutschen Erdbeer-Markt. Die Früchte von Lambada sind sehr aromatisch mit einem unvergleichlichen süßen Geschmack. Hinzu kommt, dass dies eine früh tragende Sorte ist und somit ganz besonders interessant für uns Hausgärtner! Die Früchte werden länglich, kegelförmig, schön gleichmäßig groß. Sie sind von… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Frigopflanze Sonata

    Die Erdbeerpflanze Sonata   ist eine der Marktneuheiten, hat sich aber in mancher Hausgärten schon gut bewährt. Es handelt sich hierbei um eine einmaltragende, mittelspäte Sorte mit sehr guten Befruchtungseigenschaften. Die Früchte werden schön gleichmäßig groß, die zudem sehr widerstandsfähig und haltbar sind. Sie haben ein saftigen und vollaromatischen, süßen Geschmack. Die Erdbeeren der Sonata werden gleichmäßig… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Holzasche ein organischer Dünger

    Der grüne Schmiddie Daumen Holz-und Holzkohleasche als organischer Dünger, hat jeder als Abfallprodukt beim Grillen. Und wenn man die Asche nach dem Grillen gezielt einsetzt, hat man einen 100%- igen organischen Dünger. Holzasche ist reich an Kalium, Kalk und vielen wichtigen Spurenelementen. Holzkohleasche ist nicht nur ein guter organischer Dünger, sie ist auch fäulnis- und pilzhemmend…. Artikel ansehen

    ... Artikel lesen