Garten Lexikon

einpflanzen

Seiten zum Thema einpflanzen:

  • Knoblauch Ernte 2016

    Knoblauch. Nicht gerade das beste Jahr für den Knoblauch. Es war sehr nass. Der Knoblauch mag es eigentlich nicht so nass. Was ich nicht gedacht habe. Meine Knoblauch Ernte kann sich trotzdem sehen lassen. Hier ein paar Bilder und Anmerkungen von meiner diesjährigen Knoblauch Ernte.

    ... Artikel lesen
  • Der sichere Weg zu leckeren Tomaten

    Tomaten auch Paradiesäpfel genannt. Auf der ganzen Welt bekannt. Die Frucht die alle Altersschichten gerne isst. Leider ist der Geschmack bei den Tomaten im Handel nicht gerade intensiv, Kein Wunder! Die Tomatenfrüchte werden nach der Optik und nach guter Lagerfähigkeit gezüchtet und vermarktet. Der Geschmack steht da weiter unten auf der Liste. Bei Tomaten aus der eigenen Aufzucht kann man ganz andere Kriterien zu Grunde legen.

    ... Artikel lesen
  • Knoblauch einpflanzen

    Hallo da bin ich wieder, heute habe ich einen kleinen Tipp genau zur richtigen Zeit. Denn jetzt ist der optimale Zeitpunkt den Knoblauch für das kommende Jahr zu pflanzen.

    ... Artikel lesen
  • Obstbaum einpflanzen

    Tipp: Obstbaum einpflanzen Hab gestern noch richtig gearbeitet. Den Apfelbaum, der Buschobst-Sorte Carola, habe ich mir vor zwei Wochen aus Dresden mitgebracht. Der Apfel wird mittelgroß, hat ein erfrischendes Aroma und ist knackig. Die Ernte erfolgt im September und die Fruchtreife ist zwischen Oktober und Dezember. Der dort ansässige Pillnitzer Pflanzenmarkt und dessen Baumschule ist weit… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen