Garten Lexikon

Braunfleckenkrankheit

Ist ein Pilz der bei feuchtem Wetter Kartoffeln und Tomaten befällt. Daher immer Tomaten in Abstand zu Kartoffeln pflanzen. Es handelt sich um den gleichen Pilz.

Seiten zum Thema Braunfleckenkrankheit:

  • Kartoffeln ernten

    Kartoffeln richtig ernten Hallo liebe Gartenfreunde, das Gartenjahr geht dem Ende zu und das Stück Feld, was man bewirtschaftet, leert sich langsam. Ich muss aber auch dazu sagen, ich versuche meist sehr frühe Sorten anzubauen, da es bei uns hier im Bergischen Land im September auch schon sehr nass-kalt werden kann. Da freut sich dann immer… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Tomaten Picolino ernten

    Tomaten ernten Hallo liebe Gartenfreunde, Tomaten der Sorte Picolino ernten, hier mal ein Zwischenstand vom 16. August aus meinem zweiten Gewächshaus.  Viel Spaß dabei: Wie immer im Blog noch ein kleiner extra Tipp. Bei dem Anbau von Tomaten immer auf die wichtigsten drei Punkte achten. gute Samen verwenden z. B. F1 Hybriden – guter Geschmack und widerstandsfähig gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle Anfang Februar und wir haben den Winter gerade mal halb hinter uns. Ich werde aber bestimmt nicht der einzigste Gärtner sein dem es so geht. Heute war ich im Garten-Center Kremer und hab mir schonmal ein paar Samen gekauft. Nicht alle, aber die die schon Anfang des Jahres vorgezogen werden. Mein Test für dieses… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Test 3: Cocktailtomate Picolino F1

    Test 3: Cocktailtomate Picolino F1 Kirschtomate, Cocktailtomate Picolino F1 Meine persönlichen Erfahrungen: Pflanze: Sehr stabil, sehr gesundes Blattwerk Wuchs: Fester Stamm, wüchsig, viel Blattwerk, sollte ab der Reifung ausgelichtet werden. Sehr gesunde und widerstandsfähige Pflanze. Früchte: Sehr viele, platzfeste und gesunde Früchte. Verhältnismäßig große Früchte für eine Cocktail-Tomate. Geschmack: Außerordentlich gut. Mein Favorit. Widerstandsfähigkeit gegen… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Test 4: Cocktailtomate Zebra F1

    Test 4: Cocktailtomate, Kirschtomate Zebra F1 Meine persönlichen Erfahrungen: Pflanze: Kräftige Pflanze mit nicht zu starkem Wuchs. Das Laub ist sehr feste. Keine Anzeichen von Pilzbefall, trotz sehr nassem Sommer 2011. Wuchs: Für Tomaten-Pflanzen im Wuchs eher zurückhaltend, aber kräftig, mit nicht zu viel Laub. Früchte: Sehr feste und platzfeste Früchte mit einem absolut traumhaften… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen