Garten Lexikon

Apfel

Seiten zum Thema Apfel:

  • Kalkanstrich für unsere Obstbäume

    Einen Kalkanstrich an unseren Obstbäumen, warum sollte man das machen? Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Was hat das für Vorteile für unsere Obstbäume? In ein paar Minuten wisst Ihr warum ein Kalkanstrich für unsere Obstbäume gut ist. Danach gönnt Ihr den Obstbäumen sicher die Wellness-Kur für die Baumrinde.

    ... Artikel lesen
  • Gartenrundgang Ende August

    Liebe Gartenfreunde, das Gartenjahr geht langsam zu Ende. Vor zwei, drei Wochen sah es auf meinem Feld noch ganz anders aus, man könnte fast Meinen, es liegt über ein Monat zwischen dem letzen Gartenrundgang. Aber dem ist nicht so. Es sind gerade einmal drei Wochen. Seht Euch den Film erst einmal in Ruhe an.

    ... Artikel lesen
  • Apfel Busch Marylin

    Hier eine von vier neuen Errungenschaften vom Herbst 2012 Die Auswahl fiel unter anderem auf diesen Apfel weil: – ich wollte gerne einen grünen Apfel, so ähnlich wie Golden Delicius. Nur ist Golden Delicius sehr anfällig gegen Schorf und kann ohne gespritzt zu werden in unseren Breiten nicht kultiviert werden. –  die Sorte sollte tolerant… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Obstbaum einpflanzen

    Tipp: Obstbaum einpflanzen Hab gestern noch richtig gearbeitet. Den Apfelbaum, der Buschobst-Sorte Carola, habe ich mir vor zwei Wochen aus Dresden mitgebracht. Der Apfel wird mittelgroß, hat ein erfrischendes Aroma und ist knackig. Die Ernte erfolgt im September und die Fruchtreife ist zwischen Oktober und Dezember. Der dort ansässige Pillnitzer Pflanzenmarkt und dessen Baumschule ist weit… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen