Archiv

  • F1 Hybrid

    F1 Hybrid. Was ist das ? Ein F1 Hybrid ist eine Kreuzung zwischen zwei Sorten um die guten Eigenschaften beider Sorten zu vereinen. Wobei darauf geachtet wird das die nicht so guten Eigenschaften unterdrückt werden. Diese Art von Züchtung ist eine sehr Aufwändige. Aus diesem Grund sind F1 Hybriden auch verhältnismäßig teuer. Der Preis rechnet… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Aussaat von Tomaten ohne pikieren

    Tomaten nach der Aussaat pikieren oder nicht pikieren. Das ist hier die Frage. Wenn Ihr mal versuchen möchtet wie junge Tomatenpflanzen ohne pikiert zu werden aufgezogen werden, dann habe ich hier ein paar Punkte die Ihr beachten solltet.

    ... Artikel lesen
  • Knoblauch erfolgreich pflanzen

    Der grüne Schmiddie Daumen Knoblauch erfolgreich pflanzen, kann jeder, wenn ein paar Kleinigkeiten beachtet werden und der Knoblauch wird richtig gut! Eigentlich hatte ich gar nicht vor darüber zu schreiben, aber meine Nachbarschaft hat mich dazu ermuntert. Viele die ich kenne, die Knoblauch ziehen, beachten ein paar Dinge nicht und haben keinen Erfolg mit dem Knoblauch…. Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Kalträuchern von Nussschinken

    Kalträuchern von Nussschinken. Hier beschreibe ich wie mit ein paar zusätzlichen Gewürzen der kleine Extra Pep an Geschmack dazu kommt. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.

    ... Artikel lesen
  • Frühlingsgefühle

    Frühlingsgefühle Anfang Februar und wir haben den Winter gerade mal halb hinter uns. Ich werde aber bestimmt nicht der einzigste Gärtner sein dem es so geht. Heute war ich im Garten-Center Kremer und hab mir schonmal ein paar Samen gekauft. Nicht alle, aber die die schon Anfang des Jahres vorgezogen werden. Mein Test für dieses… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen
  • Der Garten Boden

    Der Gartenboden, für alle ist der Boden die wichtigste Voraussetzung für Erfolg oder Misserfolg, egal ob es sich um Blumen oder Obst und Gemüse handelt. Wenn wir ganz am Anfang anfangen, sollten wir den Gartenboden einmal als Lebewesen sehen und nicht einfach als Erde. Warum? In einer Hand voll Gartenerde befinden sich mehr als eine… Artikel ansehen

    ... Artikel lesen