Wühlmaus-Scheuche als Windrad

So ein tolles Windrad mit eingebauter Wühlmaus-Scheuche hab ich seit Sept. 2011 in meinem Garten stehen. Wie viele schon wissen, teste ich gern viele Sachen die mit Garten zu tun haben. Wühlmaus-Scheuchen hab ich auch schon in den verschiedensten Ausführungen getestet. Mit leider Gottes keinem Erfolg. Am Besten sind diese Piep-Stäbe. Die kann man kaufen, als Solar für ab 10 € oder mit Batteriebetrieb für 25€, die Batterien kosten extra.

Ich hatte sie alle,

in meinem Garten. Da unser Garten am Wald liegt haben wir auch viele Nager (Wühlmäuse) im Umfeld. Ich habe schon öfters bei der Firma Beckmann Zubehör für meinen Garten gekauft.  Also bekam ich auch den Katalog zugeschickt. In diesem war, auch unter vielen anderen Sachen, das Windrad mit der eingebauten Wühlmaus-Scheuche. Diese gibt es in zwei Ausführungen. Der Unterschied ist die Gesamt Höhe. Einmal mit 156cm un einmal mit 200cm Gesamthöhe.

Wühlmaus Scheuche von Beckmann

Wühlmaus Scheuche

Wühlmausscheuche mit 200cm  Gesamt-Höhe. Der Vorteil der Langversion. Im Winter mit etwas mehr Schnee, hat die Langversion genügend Abstand zum Boden und kann auch dann noch den Nagern die Hölle HEISS machen.

Hat Dir der Artikel gefallen oder weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Empfehlung freuen:

Schmiddie
Wühlmaus-Scheuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.