Für alle, alles Gute für das Jahr 2012.

Und für Schnelle noch ein sehr einfaches und 100 Jahre altes Rezept für selbstgemachten Eierlikör.

Dauer der Zubereitung nicht mehr als eine halbe Stunde (ohne das Abkühlen).

Auf los gehts los. Wir benötigen:

  • 500ml Milch
  • 200g Zucker
  • 1 Packung Vanillepudding zum Kochen
  • 5 Eier
  • 250ml Alkohol 90%     (aus der Apotheke) natürlich für medizinische Zwecke

So, nun einfach den Pudding wie auf der Packung beschrieben anrühren. Die restliche Milch mit dem Zucker zum Kochen bringen und den Pudding anrühren. Nun den Pudding abkühlen lassen. Meine Empfehlung: den Pudding bis zum Erkalten immer wieder umrühren, so entsteht keine Haut oben drauf.  Die ganzen Eier (ohne Schale) in eine Schüssel geben und aufschlagen. Wenn der Pudding abgekühlt ist die geschlagenen Eier unterrühren. Zum Schluss werden die 250ml Alkohol 90% langsam untergerührt. So schnell geht das. Und ich verspreche jedem, der Eierlikör schmeckt besser als jeder Gekaufte.

Hier für die ganz schnellen. Einfach den QR-Code aufs Handy laden, ab in die Küche und los gehts.

Viel Spaß und einen schönen Übergang.

QR Code / Rezept Eierlikör

Rezept Eierlikör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.