Mein Gewächshaus.

Heute eröffne ich auf  Bitten von Freunden und Bekannten eine neue Kategorie: Das Gewächshaus. Hier werde ich beschreiben was ich alles versuche um in meinem Gewächshaus Erfolg zu haben. Mein Hauptgrund für ein Gewächshaus ist die erfolgreiche Aufzucht von Tomatenpflanzen. Zum Anfang ein paar Bilder von meinem Gewächshaus vom 14. Mai 2012.

RION Gewächshaus

Gewächshaus

RION Gewächshaus

Gewächshaus 1.

RION Gewächshaus

Gewächshaus 2.

RION Gewächshaus

Mein Gewächshaus 3.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war`s für heute. In Kürze kommen Einzelheiten.

Schmiddie


4 Kommentare für Gewächshaus


  • Danke fuer den Hinweis. Sonntag wird mein Haus aufgebaut, will dann die vorgezogenen Tomaten und Gurken einsetzen. Und habe noch Auberginen und Paprika geschenkt bekommen. Was empfiehlst Du mir fuer das Pflanzloch? Gemüseerde oder-und Hornspäne kann ich hier kaufen, das muesste den Pflanzen doch gut tun…
    LG
    Krümel

    • Hallo,
      dann mal viel Spaß. Ich würde Pflanzerde bevorzugen und dann mit flüssigem Tomatendünger gießen. Den kannst Du auch für die Paprika und Auberginen verwenden. Hornspäne dann weglassen, die geben nur zu viel Wachstum aber nicht so viele Blüten. Die Pflanzen sollen doch kräftig und stabil werden.
      MfG
      Schmiddie
      PS: Halt mich auf dem laufenden.
      Ich hab auch bald neue Bilder von meinem Gewächshaus.
      Hier der Link zu meinem Gartenvideo Stand 23. Mai. 2013

  • Ich kaufe mir Montag auch noch Pflanzende, danke fuer den Tip.
    Das Streifenfundament und Stahlfundament ist fertig, die Laufstegabtrennung auch fast.
    Sag mal ich hab noch eine Frage fuer Sonntag. Ich moechte hinten die Gurken rein machen
    und vorne Tomaten versuchen, wenn die an der Tuer sind und ich auf der 2. Kammer ein Fenster einbaue, (habe 6 Kammern insgesamt ) ob das reicht? Die moegen ja nicht so feucht…
    Habe noch ein zweites Fenster, da weis ich nicht, ob ich es mehr nach vorne setze ( 4. Kammer ) wegen den Tomaten, oder ob es dann hinten zu wenig belueftet wird,dann wuerde ich es lieber in die 5. Kammer setzen. Und dann eins rechts und ein links, oder?
    DANKE!!
    LG

  • Ich kaufe mir Montag auch noch Pflanzende, danke fuer den Tip.
    Das Streifenfundament und Stahlfundament ist fertig, die Laufstegabtrennung auch fast.
    Sag mal ich hab noch eine Frage fuer Sonntag. Ich moechte hinten die Gurken rein machen
    und vorne Tomaten versuchen, wenn die an der Tuer sind und ich auf der 2. Kammer ein Fenster einbaue, (habe 6 Kammern insgesamt ) ob das reicht? Die moegen ja nicht so feucht…
    Habe noch ein zweites Fenster, da weis ich nicht, ob ich es mehr nach vorne setze ( 4. Kammer ) wegen den Tomaten, oder ob es dann hinten zu wenig belueftet wird,dann wuerde ich es lieber in die 5. Kammer setzen. Und dann eins rechts und ein links, oder?
    DANKE!!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.