Die Erdbeerflanze Elsanta

Erdbeere Elsanta

Erdbeere Elsanta

 

 

ist eine der am meist angebauten Erdbeerpflanzen. Dies nicht zu Unrecht! Sie hat einen sehr hohen Ertrag, was uns Gärtnern doch nur zu Gute kommt. Aber nicht nur das! Die Früchte sind so widerstandsfähig, dass sie länger haltbar sind als die der meisten anderen Pflanzen. Ideal sind diese Erdbeeren auch zum einfrieren geeignet. Die Früchte werden mittelgroß bis groß und haben ein süßes, saftiges und einfach starkes Erdbeer-Aroma. Zusätzlich ist der Vitamin-C-Gehalt bei Elsanta ungewöhnlich hoch. Die Frucht ist leuchtend orangerot bis rot mit orangerotem Fruchtfleisch. Der Ertrag wird im zweiten Jahr etwas geringer. Die Erdbeerpflanze Elsanta hat hohe Ansprüche an den Boden, mehr als andere Erdbeerpflanzen, daher immer mit ausreichend Humus und Erdbeerdünger versorgen.

Bis bald euer Schmiddie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.