Der grüne Schmiddie Daumen

Knoblauch Brühe gegen Mehltau und Pilzsporen,

Knoblauch Zehe

Knoblauch Zehen

das geht ganz leicht, ist absolut biologisch, einfach herzustellen und simpel in der Anwendung. Wir benötigen fünf kleine oder drei große Knoblauchzehen. Die Schale entfernen, nicht wegwerfen, den Knoblauch in kleine Würfel schneiden.

Knoblauchzehen gewürfelt

Knoblauch gewürfelt

Die Knoblauch-Würfel mit der Schale zusammen in einem Liter Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Dann den Knoblauch abfiltern.

Dann kann man das Knoblauch-Wasser unverdünnt spritzen bei:

  • Mehltau auf Beeren
  • Mehltau auf Rosen
  • Kann auch auf allen anderen Pflanzen getestet werden.
  • Garantiert 100% BIO.
  • Soll auch bei Braunflecken auf Tomaten helfen. Ich war noch nicht in der Verlegenheit, Gott sei Dank auch!
Anwendung: Das Knoblauchwasser sollte bei trockenem Wetter auf das trockene Blattwerk der Pflanzen gespritzt werden. Es ist ohne Bindemittel und sollte daher bei Bedarf nach Regen nochmals aufgespritzt werden. Knoblauchwasser ist ohne Bedenken mehrmals anwendbar, es besteht keine Gefahr für die Pflanze, für Bienen und andere Insekten.
100% BIO

Einfach auf das  Handy laden, ab in den Garten oder in die Küche und einfach machen!

 Hier das Rezept im QR Code: Viel Spaß der Schmiddie
Stempel Schmiddie
QR Code für Knoblauch Brühe

QR Code

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.