(A) Garten Tagebuch

Der grüne Daumen

grüner Daumen. Alles Bio. Oder was?

Erdbeerpflanzen

Gewächshaus

Kartoffeln

  • Lust auf Garten

    NRW

    Liebe Gartenfreunde, da bin ich schon wieder. Heute möchte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen möchte ich zeigen was man aus ca. 50qm Gartenboden holen kann und zum Anderen möchte ich damit alle ansprechen, “Lust auf einen eigenen Garten zu bekommen”. Schaut Euch erst einmal den Film an. Bis gleich mit… Artikel ansehen


  • Weitere Artikel im Bereich Kartoffeln

Obst

Räuchern

Rundgang

Gartenrundgang

  • Gartenrundgang im Februar

    Gartenrundgang

    Februar ist noch nicht der richtige Monat für die Gartenarbeit werden viele denken. Aber im Februar gibt es schon einige Sachen die man tun sollte. Einige werde ich hier im Blog und in dem Film ansprechen.Je nach Jahr und Witterung kann im Februar, wenn das Wetter etwas offen und frostfrei ist, schon einiges getan werden. Zum… Artikel ansehen


  • Weitere Artikel im Bereich Rundgang

schöner Rasen

  • Rasen: Fit für den Winter

    Rasenpflege

    Rasen sollte auch gerade im Herbst noch etwas Pflege bekommen, liebe Gartenfreunde. Das ist wichtig damit Euer Rasen gut über den Winter kommt. Dazu gehört nicht nur das Schneiden solange der Rasen wächst. Oktober ist auch der richtige Zeitpunkt um den Rasen noch einmal mit einem speziellen Herbstdünger zu versorgen. Dabei ist es ganz wichtig keinen Stickstoff betonten… Artikel ansehen


  • Weitere Artikel im Bereich schöner Rasen

Tipps und Tricks

Tomaten